Rosenmontag 2018 Beckum

An Rosenmontag 2018 in Beckum herrschte wundervolles Sonnenwetter. Prinzessin Wibke I. und Hofmarschallin Sandra genossen es sichtlich, auf dem Wagen durch Beckums Straßen zu fahren. Der Wagen war in diesem Jahr eine Meerjungfrau, die ihre Arme und ihren Schwanz schwimmend bewegte. Die Krake über ihr bewegte ihre Tentakeln. Im vorderen Teil war eine Muschel, die sich fortwährend öffnete und wieder schloss, während Sie die Zuschauer mit Seifenblasen begeisterte. Das WDR zeigte unseren Wagen sowohl in der „Aktuellen Stunde“ als auch in der „Lokalzeit Münsterland“.

Die Internetseite Beckum.info filmte den ganzen Rosenmontagsumzug. Auch unser Wagen mit Fußgruppe ist ab der 26. Minute zu sehen.

Abends wurde bei Bockey gut gefeiert. Im folgenden Video seht ihr das Prinzenlied von Prinzessin Wibke I. und Hofi Sandra.