Rückblick auf die Session 2012

von Präsident Martin Kube

Bei der Planwagenfahrt 2011 der Wagenbauer, sind sie zwar nicht nach Hause gekrochen, aber sie haben dort den neuen Wagen besprochen. Prinz und Hofmarschall waren da schon klar, aber von ihnen war keiner da. Aus dem Wagen sollte ein Zirkuszelt entstehen und ein großer Clown aus Blumen sollte sich vorne drauf drehen.

Im Oktober wurde dann gebaut in der Halle, die ersten Würstchen waren auch schnell alle. Das Grundgerüst für das Zelt wurde groß und eckig, beim Sägen wurden wir ganzschön dreckig.

Das erste Elferratstreffen stand dann an, leider waren da noch nicht alle zusammen. Es wurde gesungen das neue Lied, es hatte schon einen geilen Beat. Beim zweiten Treffen waren dann alle da, es wurde wieder gesungen, Fotos gemacht und getrunken, das war wunderbar. Einige sind dann noch nach Beckum ins Mythos gefahren, wo der ein oder andere noch ein Glas geleert hat, aber dann in der Kneipe die Augen zu gemacht hat.

Am nächsten Morgen war treffen am 10 an der Autobahn, Oli sein Wecker hat wohl nicht getan. Henning war auch noch müde, aber beim Singen in Wiedenbrück waren die Stimmen nicht trübe. Die Männer sangen den Refrain und die Damen die Strophen, man konnte eigentlich sofort los Schrofen. Das hörte sich beim ersten Mal schon klasse an, auf das Endergebnis waren alle gespannt.

Die Wagenbauer waren fleißig, die Blumen Damen machten abends mehr als 30ig. Den Clown mit dem Kran drauf gehoben und dann an die richtige Stelle geschoben. Die Wagenbauer  brachten den Clown zum drehen, das ließ sich gut ansehen.

Eine Woche vor der Sitzung ging es in den Schafstall auf Harbergs Höhen bei Bockey, dort tranken wir mehr als zwei. Bei gutem Essen und selbst gesungenem Elferratslied war die Stimmung prima, beim Prinzenraten hatten einige  aber noch kein Schema. Viele Namen sind gefallen, aber durch unsere Tipps konnte die keiner schnallen. Um drei Uhr in der Nacht hat Denise das Licht dann auch wieder ausgemacht.

Der Freitag vor der Sitzung wurde die Aula geschmückt, alle waren fleißig und schon Karnevalsverrückt. Die Namen wurden wieder geraten, aber wir haben wieder nix verraten.

Der Tag der Sitzung war da, der Saal füllte sich mit der Narrenscharr.

Der Elferrat hat den Einmarsch ein paar Mal gemacht und dann haben sie oben im Raum gefeiert bis es kracht. Der Elferrat war schon sehr gut drauf, und beim Einmarsch hatten alle die Kappe mal richtig rum auf. Der war gelungen, der Saal hat gut mitgemacht, dann habt ihr ganz toll das Elferratslied vorne auf der Bühne gesungen.

Nach der Elferratsvorstellung die manchmal schon sehr lustig war, wurde gerätselt, wer jetzt als Prinz reinkommt, da. Nun war es soweit, Marc der I und Hofmarschall Magnus kamen hinein, verteilten Rosen und machten Stimmung, das fanden alle fein.

Ines, dachte nur, der Arsch mein Bruder, der kriegt gleich erstmal ein Fuder. Die Begeisterung beim Elferrat war groß, die dachten alle, „ Morgen saufen wir auf euer Moss“ Nach einer kurzen Vorstellung ging es im Programm dann rund,  von der Dachgesellschaft bekam Prinz Marc den Prinzenorden, der ist Gold und nicht bunt. Die drei haben unsere Narrenspitze erstmal richtig vorgestellt, die wussten mehr als Marc und Magnus uns haben erzählt. Die Zeit lief uns davon, ich wusste nicht das Evelyn auch noch hoch kommt. Sie hat mich voll überrascht, denn die Dachgesellschaft hat auch für mich den goldenen Prinzenorden mitgebracht.

Dann kamen tolle Tanzeinlagen,  Büttenreden und Zauberei, das war für die kleinsten der letzte Schrei, Ein großes Handgeklapper haben Horst und Ewald verdient, die haben den Saal in der Lachhimmel gebeamt. Die beiden waren richtig klasse, mit dem blauen Trainingsanzug hat er in das Albhorn geblase‘. Dann kamen die drei UNDINÖRE aus den eigenen Reihen, Markus haute sich den Kopf blutig und Henna war so voll, das er als Ersatzmann nicht sofort in die Skischuhe kam. Aber der neue Präsi hat es gut überbrückt, mit drei Mann wurde Henna in die Schuhe gedrückt. Dann ging es los, mit Jo, Maddin und Henna vielen wir nach vorne weg, alle bekamen erstmal einen Schreck. Die Stimmung war dann richtig klasse, als wir dann die Hosen fallen ließen, lachte die ganze Narrenmasse. Nach der Zugabe legte dann noch VINIX eine flotte Sohle auf die Bühne, einige standen auf Tisch und Stühle. Die Sitzung neigte sich dem Finale, danach ging der Prinz und Hofi mit seinem Elferrat erstmal kurz auf die Tanzpromenade. Dann wurde noch gegessen und gefeiert, bis wir dann spät nach Hause sind geeiert.

Sonntags wurd schnell klar Schiff gemacht, dann auf dem Weg zum Hofi gemacht. Dort war der Prinzenempfang mit Bierchen und Suppe, öfter hörte man das RUMSKEDI Helau von der Truppe.

Beim Besuch der Wagenbauer in der Halle, bekamen wir den Pott Suppe immer noch nicht alle. Alle waren begeistert von dem Zelt und dem drehenden Clown, Prinz Marc und Hofi Magnus hat der halb fertige Wagen fast umgehauen. Es wurden viele Fotos gemacht und kräftig gelacht, an dem Abend haben wir die Halle sehr spät zugemacht.

Dann ging es zum Schienenstrang um unseren Prinz Andre von 2003 zu unterstützen, der trägt jetzt das Präsidentenmützcken. Herein kam Prinzessin Ati und Hofi Anja in den Saal, das war für viele schon lange vorher die erste Wahl.

Auf der Prunksitzung im Kolpinghaus, kam Prinz Thomas aus der weißen Kiste raus. Der Hofi war für uns eine Schau, RALLI der Präsident vom NSV. Die Sitzung war auch ganz lustig und beim Prinzenempfang wurd‘ es richtig spitzig, Prinz Thomas und Hofi Ralli wurden gefeiert, der morgen war auch ganz witzig.

Bei Ei kike da haben Magnus und ich mal rein geschaut, die Sitzung fanden wir voll toll und die Landeier waren richtig laut. Bei den Katertänzern haben sich auch einige sehen lassen und tranken einen mit den Narrenmassen.

Dann ging es zur Sparkasse nach Neubeckum, mit UNIDNE Helau wackelte der ganze Bau. Andre hat dann leider die UNIDNE CD rausgenommen, da hätte fast kotzen können. Prinz Marc hat jetzt seine Prinzen Mastercard, bis jetzt hat er für die Karte noch mit Schnaps gespart. Bei leckeren Schnittchen und kaltem Krombacher hatten wir Spaß und einige Witze waren der Kracher. Dann sind wir noch kurz in das Mediteran gelaufen und konnten dort auf Atis Kohle ein paar saufen.

Die Wagenbauersitzung stand jetzt an, nach einer Samstagschicht am Wagen waren die Jungs jetzt mal dran. Dieses Jahr wieder im Saal unten, aber ganz vorne haben wir einen Tisch gefunden. Der Kellner war sehr schnell, aber wir tranken schneller. Bei einigen drehte sich dann ein Propeller. Das Programm war schön bunt, auf der Bühne ging es bei der Ordensverleihung durch Stadtprinz und Hofi Ralli rund. Die Orden für die Wagenbauer habe ich entgegen genommen, bin dann schnell zu Prinz Marc geschwommen. Er und Magnus verteilten die Orden an unsere Wagenbauer mit viel Stolz, denn der Wagen war richtig geil und nicht nur zusammen gezimmert aus Holz. Mit ein paar Überstunden, Würstchen, Pils und einer Samstags Schicht, kann ich mich nur noch mal bedanken, ich glaube als Wagenbauchef ,ist das meine Pflicht.

Dann hatten wir noch ne Menge Spaß im Kolpinghaus: Bei Henna wartete dann noch der Traditions-Gaumenschmaus. Ines hat alle nach Ennigerloh gefahren, Den Frauenlaptop hat Prinz Marc getragen. Viele Eier und eins zwei Pils gingen ins Land bis dann auch der letzte Wagenbauer aus Henna seinem Keller verschwand.

Beim Stapellauf ging dann um 11 Uhr11 die Halle auf. Manni unser Treckerfahrer schmiss sich auf den Trecker drauf. Mit viel Gefühl und etwas Geschrei, ging dann auch der Wagen an dem Kran vorbei. Schnell ist Prinz Marc mit einem Hofi Magnus oben rauf und schrien erstmal ein Rumskedi Helau heraus. Völlig begeistert waren die Narren, denn es war wirklich ein schöner Karren. Nikola und Evelyn machten die Kostümausgabe und den Kamelleverkauf, Meinolf legte die Würstchen drauf. Mit Prinz, Hofi und Elferrat auf dem Wagen, konnten die Wagenbauer auch schon wieder ein Bierchen vertragen. Schöne Fotos wurden noch gemacht und die Damen im Elferrat haben sich eine Dose Prosecco aufgemacht. Dann bekamen die Wagenbauer noch den verdienten Wagenbauerorden von Marc und Magnus, der große Kater für Hilde und Franz war ein schöner Abschluss.

Am Abend ging es dann zum NSV, Das Prinzenpaar Doris und Thorsten Liebe waren den ganzen Abend eine Schau. Wir durften auch auf die Bühne und die Prinzen haben die Orden ausgetauscht und Blumen mitgebracht, ein kleiner Kater hat dann auf dem NSV Tisch Platz gemacht. Rainer Janotta hat zum 50 Geburtstag eine Rosenmontagsfahrt bei UNDINE geschenkt bekommen, als wir ihn nach vorne holten, war er leicht benommen. Um sich bei uns auch wohl zu fühlen mussten wir uns sehr bemühen. Eine eigene Mütze, rechts NSV, links UNIDNE bekam er auf, da ist er mächtig Stolz drauf. Auch da hatten wir ne Menge Spaß, Henning und ich gaben bis 3 Uhr an der Theke Gas.

Zur Rathausstürmung sind wir dieses Jahr wieder gegangen und haben uns bei Haus Wiese wieder frische Luft gefangen. Ines lag noch im Bett, rotzen voll, aber der Marsch durch Neubeckum war schon toll. Am Rathaus standen Prinz Marc und Hofi Magnus auf der Bühne und machten eine gute Miene. Danach ging es nach Bockey zum Schnitzel essen, war echt lecker, aber Henning konnte noch nicht viel fressen.

In Beckum ging es von Topp zum Marktplatz zu Fuß, unterwegs hörte man oft den Rumskedi Gruß. Viel Gerede hörten wir da, Schalke hat an dem Tag gewonnen, Mit Stadtprinz Thomas auch ein Schalker, war das klar. Nach dem Piratentanz und Rumskedi Helau, ging es durch die Kneipen. Auch der Tag war eine tolle Schau. Markus,  Jo und ich mussten noch nach Ahlen mit den UNDINÖREN, aber echten Karneval gibt es nur hier, das können wir euch schwören.

Rosenmontag ist endlich da, zum Frühstück unter dem Hallenbad, traf sich die Narrenschar. Gott sei Dank hat Nikola am Sonntag dran gedacht, sonst hätten wir kein Frühstück gehabt. Dann am Wagen war die Sonne da und die Stimmung war einfach wunderbar. Evelyn ging beim Schienenstrang in der Fußgruppe fremd, sie hat bestimmt sehr gut gepennt. Die Clownkostüme waren einfach super geil, darauf für Nikola jetzt ein lautes RUMSKEDI  UNDINE  NIKOLA Geschrei.

Die Blumendamen haben auch eine super arbeit gemacht, der Clown drehte sich in einer tollen Farben Pracht. Der Umzug kam ins rollen, Prinz Marc und Hofi Magnus genossen es aus dem Vollen. Bömse, Schokolade und die Riegel machten jetzt schnell die Fliege. Viel Spaß hat auch der Montagsprinz vom NSV unser Rainer, das erlebte vom NSV noch keiner. Mittags schnell wieder sauber gemacht und die Augen beim vorbeigehen am Prinzenwagen der Gesellschaften schnell zu gemacht. Ein Mottowagen ist schon schöner als eine eckige Kiste. Die Vereinsprinzen sind ja keine Legehühner. Den Piratentanz noch schnell gemacht, hat der NSV ganz oben auf dem Wagen Platz gemacht. Voller Stolz stand er da oben, er wird uns nächstes Jahr dafür noch loben.  Ich bin mit Kind und Kegel wieder in die Stadt gegangen und die Massen die ihr geworfen habt, konnten wir nicht alle fangen. Auch ein geiler Umzug geht mal vorbei, aber im Igel ging es weiter bis nach Zwei.

Fotos mit Ati und Anja haben wir noch gemacht und der Piratentanz hat immer wieder Stimmung gemacht. Manni der Mann vom Trecker, trank endlich auch ein Pils, man sah, das war lecker. Viel Spaß und alle gut drauf, ging es auch wider auf die Tische drauf. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, bis wir dann sind nach Hause geeiert. Am Klingeldienstag leider mit einer kleinen Truppe los gegangen, aber lustig sein, das haben wir verstanden. Von Kneipe zu Kneipe wurde es im Rondel wieder hell, auf dem Marktplatz spielte schon die erste Kapell. Abschied nehmen von Stadtprinz Thomas und Hofi Ralli, war in den Kneipen noch richtig halli galli. Im Mythos  haben wir die Roländer getroffen und mit ihnen Spaß gehabt und gesoffen. Pins wurden verliehen und der Piratentanz erklang und die ganze Kneipe zu dem Liedchen sprang. Auch die tollen Tage sind mal zu Ende, aber am 30.6 gab es eine Zugabe ohne Ende. Eine geile Karnevalsparty im Sommer war ruck zuck da, Nikola und Henna, das Pfingstprinzenpaar waren da natürlich auch da. Viel Spaß und eine Kiste Bier von Ines wegen falscher Kleidung, feierten wir bis in die Morgendämmerung.

Heute sind wir hier und trinken auf Prinz Marc und Hofi Magnus ein paar Bier. Am 11 im 11 um 11 Uhr 11 geht es wieder rund, ein paar Liter passen da durch den Schlund. Am 17.11 ist in Roland wieder die Stimmung groß, hoffentlich nicht mit 5 Mann bloß. Bis jetzt war es eine rund Sache mit euch, jetzt trinken wir noch so ein bisschen buntes Zeug. Auch ihr ward eine lustige Truppe, lecker war die Suppe. Hier hat Sandra alles vorbereitet, in ihrem neuen Bau, auf euch alle ein kräftiges UNDINE Helau, RUMSKEDI Helau auf euch alle Helau.