Stapellauf 2017: Karnevalswagen Biene

Beim Stapellauf wurde unser neuer Karnevalwagen präsentiert, der die Form eines Bienenstocks hat. Er hat viele bewegliche Teile und ist somit „interaktiv“ gestaltet. Die Bienen fliegen aus dem Bienenstock zur Blume und wieder zurück. Der Maulwurf schaut immer wieder, was sich um sich herum tut. Die Blume dreht sich im Wind, wie auch die Vogelscheuche. Diese Idylle genießt eine Frau, die sich in ihrem Garten sonnt und auf dem Liegestuhl hin und her wippt.
Die wochenlange Arbeit der Wagenbauer hat sich definitiv gelohnt!

 

 

Präsident Jo lässt Prinz Stefan I. (Reismann) mit seiner Frau und Hofmarschallin Sarah (Reismann), sowie den Undine-Elferrat feierlich hochleben, als diese den Bienen-Karnevalswagen bei Stapellauf bestiegen.

 

 

Prinz Stefan I. und seine Hofmarschallin Sarah ehren die fleißigen Wagenbauer, die wochenlang den Bienen-Karnevalswagen gebaut haben, und die Näherinnen, welche die Kostüme erstellt haben.

 

 

Für seine herausragende Arbeit wurde Wagenbauer Matthias „Tütti“ Tüttinghoff von seinen Wagenbauerkollegen geehrt.

Teile den Beitrag
Share