Karnevalssession 2015: Rückblick von Präsident Martin

Im September haben sich die Wagenbauer wieder bei Henna getroffen und beim Bierchen den neuen Wagen besprochen. Den Film von Rosenmontag haben wir schaut, da sah man das wir einen tollen Wagen haben gebaut.

Die Wagenbauer waren dann ab Oktober zugange und beim Elferrat 2015 waren wir Präsis dann auch bei der Stange. Das erste Treffen stand an im Clubraum an, alles Frauen und nur drei Mann.
Aber die Stimmung war sofort gut und beim Singen des Liedes zeigten alle Mut. Wir Präsis haben euch viel erzählt und wir haben viel gelacht und Deena war der Grüne zu warm, wer hätte das gedacht. Bitte stelle ihn doch einen Moment in den Kühlschrank sagte Deena, das war ein Fehler.

Kurz rein in den Schrank und nach 3 Sekunden wieder auf den Tisch, aus dem Grünen wurde der „MOMENT“ und den trinken jetzt alle auch nicht immer ganz frisch. Mützen wurden probiert und der Text noch ein paarmal studiert. Ein lustiger Abend ging vorbei, aber es folgte Treffen Nummer zwei.

Eine Prinzessin wird gefunden

Der Besuch am Abend bei Denise war für sie nichts wildes dachte sie, an Prinzessin dachte sie nie. Ralf und ich saßen bei ihr und Bina war zufällig auch da, das fanden wir wunderbar. Denise dachte, wir brauchen beide für den Thekendienst bei der Sitzung, aber es gab ja einen anderen Grund. Bei der Frage, ob sie Prinzessin werden will, wurde sie ganz still. Bina bekam große Augen und sagte: „Wenn Denise Prinzessin wird, will ich in den Elferrat“. Doch wir hatten für sie die Hofi-Frage parat. Beide waren leicht sprachlos, aber auch zugleich entzückt und nach kurzem Überlegen haben sie genickt. Die Männer kamen aus dem Keller in das Wohnzimmer und dachten vielleicht: „Was wollen den die beiden Spinner“. Aber wer kann den beiden Schwestern schon wiederstehen und da kam von beiden „Macht doch, aber wir wollen nicht überall mit hingehen“. Also war alles klar und beide freuten sich auf ein tolles Karnevalsjahr.

Beim zweiten Treffen wurden die Fotos gemacht, dass sowas so viel Spaß macht, hätten wir nie gedacht. Ohne Spiegel ging da nix und bei Kiki hat sie die Sache dann zugespitzt. Eine lustige Fotogalerie ist da entstanden und bei WhatsApp ein Bild öfter mal durchgegangen. Viel gesungen und gelacht, der MOMENT wurde auch wieder mitgebracht. Termine abgesprochen und nochmal das Glas gehoben, wurde auch über den Liedtext geflogen. Bei den Tipps von den Präsidenten hörten alle gut hin, Rösti überlegte, wo steckt da der Harken drin.

Die Musikaufnahme in Wiedenbrück war an der Zeit, ist schon komisch, nüchtern singen und nicht halb breit. Aber alle waren baff, nach dem dritten Mal hat Thomas und nach Hause gejagt.

Denise I. (Reger) und Hofmarschallin Sabrina (Mätzing) regieren 2015 die Undine-Karnevalisten

Denise I. (Reger) und Hofmarschallin Sabrina (Mätzing) regieren 2015 die Undine-Karnevalisten

Die Fotos mit Denise und Bina haben wir im Clubraum gemacht. Ein Gläschen Sekt hat bei beiden Entspannung gebracht. Nach einigen Gläsern Sekt haben wir auch das geschafft und auch Infos von beiden auf den Zettel gebracht. Beide waren schon glücklich und froh, das sah man in den Augen „so“.
Das Foto noch schnell ausgedruckt und bei Mama und Papa unter den Tannenbaum geknallt, da waren Mama und Papa nicht drauf vorbereitet und haben es erst gar nicht geschnallt.

Im Schafstall ging es dann auch noch rund und bei den Tipps waren sie wieder alle ohne Fund. Der Abend hatte viele MOMENTE und machte richtig Spaß, denn alle gaben wie immer VOLLGAS. Bis spät in die Nacht haben wir getanzt und gelacht, Fotos für Prinzessin und Hofi per WhatsApp gemacht. Die beiden waren neidisch und froh, denn eine Woche später ging es los.

Freitags schnell und schön die Aula geschmückt und dabei ein bisschen Sekt verdrückt. Die Wagenbauer machten noch ne Probe und Madlyn träumte schon von ihrer Garderobe.

Undine-Sitzung 2015

Der große Tag war gekommen, alle haben was zu essen mitgenommen. Den Einmarsch ein paarmal geübt, war die Stimmung super und nicht getrübt. Zurückgezogen im Klassenraum habt ihr dann Party gemacht und viel überlegt, wer den gleich auf dem Sofa Platz macht. Die Tür ging auf und der Saal wurde schnell voll, alle Karten waren weg, das fanden wir toll.
Um 17 Uhr stand der Elferrat vor der Tür bereit, nun war es endlich soweit. Rein in den Saal und durch die Gänge, ihr wurdet gefeiert von der Menge. Oben auf der Bühne angenommen habt ihr nach dem singen dann Platz genommen. Denise und Bina waren schon in ihrem Raum, jetzt wurde es bald war, der TRAUM. Den Elferrat vorgestellt, lustig und mit Witz, wollten alle das Geheimnis wissen und zwar fix.

DSC_8990Dann endlich kamen Prinzessin Denise und Hofmarschall Bina in den Saal, alle waren begeistert von unserer Wahl. Glücklich und winkend kamen sie durch die Gänge und genossen es in der Narrenmenge. Die erste Anspannung war dann auf der Bühne verflogen und Prinzessin Denise I. hat einen Zettel aus der Tasche gezogen. Einen schönen Reim hat sie uns vorgetragen mit leicht nervöser Stimme, der Elferrat kippte sich erstmal ein MOMENT in die Rinne. Die Sitzung konnte losgehen, Hofi Bina und Prinzessin Denise hatten noch leicht weiche Knie und konnten nicht mehr stehen. Mit Spaß und bester Stimmung im Saal, war der Zauberei auch eine sehr gute Wahl. Dann kam die Dachgesellschaft mit dem Kater Rumskedi, Wolfgang wusste sehr viel über DIE. Den goldenen Orden gab es von der Stadt, beide Mädels glänzten sowieso und waren nicht matt.

DSC_9115Dann wurde es ein bisschen chaotisch in der Aula, den Martin war nicht mehr auffindbar. Alle suchten ihn oder die Madlyn Gardetänzerin, denn die CD war auf einmal hin. Jo musste tricksen mit der Musik, er fand sie auch auf Anhieb. Ralf moderierte dann Madlyn an und keiner wusste wer da kam. Auf der Bühne haben viele erst gemerkt, wer da drunter steckt. Ralf fiel fast ins Koma vor Schreck. Die ganzen Narren drehten ab, da stand Martin im Kostüm, das war ganz schön knapp. Alle dachten: „Was der jetzt wohl vor hat…?“ Eine geile Gardetanzshow lieferte er ab, danach war er atemlos und das nicht zu knapp. Das Publikum feuerte Madlyn an, eine Zugabe nach der anderen. Es hat wohl keiner gedacht, dass Madlyn so eine Show macht.

Dann kamen noch die Wagenbauer und präsentierten ein Wasserballett im Badeanzug und viel Mut, das Publikum fand das richtig gut. Die Sitzung war klasse und auch gut und bei Jo und Ralf legte sich so langsam die Wut.

Zum Eröffnungstanz kam Papa Uwe auf die Bühne zu seinen Töchtern Denise und Bina, stolz wie Bolle war er, das sah man am Gesichtsklima. Es wurde noch viel getanzt und gelacht, gegen 1 haben wir dann das Licht ausgemacht. Sonntagmorgen schnell wieder klar Schiff gemacht und alles wieder in die Halle gebracht.

Prinzessinnenempfang

DSC_0157Zum Prinzenempfang haben beide geladen um 14 Uhr11 bei Mama und Papa, natürlich waren wir alle da. Schön geschunkelt zu Harbergs Höhen wollten alle nochmal das Elferratslied hören. Madlyn ist auch nochmal aufgetreten mit heiler CD, da tat der Spagat auch nicht weh. Der MOMENT floss tablettweise und man hörte öfter UNDINE Helau, auf den Elferrat und Prinzessin mit Hofi, das wird noch ne Schau. Das war ein toller Tag der ist euch gut gelungen auch die beiden Männer Matz und Waldi feierten ganz ungezwungen. Leider geht auch der schöne Tag mal zu Ende, aber das Wochenende schrieb Bände.

Veranstaltungen, Veranstaltungen, Veranstaltungen

Jo, Flo Prinzessin und Hofi gingen dann zum Schienenstrang, alle waren gespannt wer da das Zepter in die Hand nahm. Das UNDINE Prinzenpaar von 2007, Ulli und Petra ließen sich mit der Lok in den Saal schieben.

Der Elferrat war bei der Sandkuhle auf der Sitzung, da fehlte aber ein bisschen Schwung. Der MOMENT war dabei und Madlyn als Finale der letzte Schrei. Der Elferrat hat an alles gedacht und Madlyn sogar Rosen mitgebracht. Danach hatten noch einige Sehnsucht nach Prinzessin und Hofi die bei Bockey waren, schnell sind wir dorthin gefahren. Beide haben uns mit offenen Armen empfangen und gedrückt, die Überraschung ist geglückt. Petra und Ulli haben natürlich auch noch gedrückt.

Zum Prinzenempfang haben Petra und Ulli uns auch geladen, klar dass wir da mit einer kleinen Rede, Blumen und einem Geschenk da waren. Es hat dort keiner gepennt, denn Schulte hatte reichlich MOMENT.

Zur Kölschparty ging es wieder nach Bockey in die an die Theke auf Harbergs Höhen, auch der Abend war lustig und wieder schön.

Dann stand die Prunksitzung an, es wurde viel gerätselt, wer denn wohl Stadtprinz werden kann. Leider saßen wir ganz hinten im Saal, das war schon eine Qual. Unsere Prinzessin mit unserem Hofmarschall durfte auf die Bühne rauf. Um besser sehen zu können, nahmen sie das gerne in Kauf. Wolfgang machte es wieder spannend auf der Treppe, wer trägt wohl die Prinzenkette? Prinz wurde Kai-Uwe Knapheide und sein strahlen war eine Augenweide. Mit Hofi Michael an seiner Seite, ging das Bild ganz schön in die Breite. Leider haben wir von der Sitzung nicht viel gesehen, wir mussten sogar auf den Stühlen stehen.
Am Sonntag ging es dann nach Ostendorf zum Prinzenempfang von Kai-Uwe in die gute Mercedes Stube. Kai-Uwe sagte es gibt ne Flatrate am Sonntag beim Empfang, einige haben auch ganz schön gesoffen, man o man.
Zum GratUllieren mussten wir uns anstellen in der Schlange, die Stadtorden gab es vom dicksten Manne. Orden haben wir auch mit dem ABV getauscht, Küsschen durften Denise und Bina auch verteilen und bis 15 Uhr konnten wir dort verweilen.

Montags hat Schulte uns eingeladen auf Harbergs Höhen weil der Stadtprinz auch erscheint, die Einladung ist immer sehr gut gemeint. Die Stimmung war richtig Klasse, ne Polonaise haben wir auch gemacht, und es gab wieder MOMENTE, wer hätte das gedacht. Natürlich hat Kai-Uwe auch gesungen und sein Elferrat auch da schauten wir ganz vermoß, denn auch die hatten ATEMLOS. UNDINE Helau hörte man auch und als die Katze kam, standen Prinzessin und Hofi auf dem Schlauch. Schwarz wurden sie gemacht, aber er hat auch den Kater-Pin dran gemacht. Kai-Uwe bekam auch noch den Kater in Königsblau, da freute er sich riesig drüber, der Abend war eine echt gelungene Schau.

Der Elferrat besucht die Wagenbauer

DSC_0462Dann stand der Besuch bei den Wagenbauern an, immer wieder schön, wie man auf einer Baustelle feiern kann. Bei Würstchen, Bier und Kümmerling, staunten alle über das Rosenmontagding. Schön bunt mit euren Blumen am Wagen, durften sich Denise und Bina das erste Mal ganz nach oben wagen. Elferrat und Prinzessin mit Hofmarschall waren begeistert von dem Cowboy- und Indianer-Wagen, Denise konnte bei der Rede nur gutes sagen. Es wurde viel gesungen und getrunken, weil ihr ja auch die Wagenbauer kennt, gab es für die auch immer den MOMENT. Tütti war so gut drauf und ganz schön gut zu Recht, das er über das Heizungsrohr flog, wie ein Specht. Ein Kreis habt ihr fast voll bekommen mit Kümmerling, Kiki machte wie immer reichlich KLICK, KLICK mit ihrem Fotoding.
Einige waren dann auch in Lippborg auf der Sitzung mit Ralf und Nikola, die Stimmung war auch wunderbar. Einen Kater gab es von UNDINE als Geschenk, sonntags wurde dann erstmal komplett ausgepennt.

Weiberfastnacht ging es in die gute Stube von der Knetebude. Zusammen mit Prinz Ulli und Elferrat, stand genug zu essen und Bier parat. Ordentlich gesungen, geschunkelt und auch gelacht, haben wir uns gegen halb neun dann aus dem Staub gemacht. In Beckum ging es für einige noch weiter in der Stadt, aber einige mussten arbeiten sie waren nicht platt.
Die Wagenbauersitzung ist schon ganz toll, das Kolpinghaus ist da immer Rappelvoll. Vorne an der Bühne war unser Tisch, das Pils war immer ganz frisch. Unsere Prinzessin und Hofi durften beide mit, denn die Wagenbauer sagten, die beiden sind echt der Hit. Auf den Stühlen standen wir fast bei jedem Schlager und für unseren Tommaso hatten wir einen extra Orden auf Lager. Die Mädels verteilten dann noch Küsschen und die Stadtorden an die Wagenbauer und bestellten noch ne Rutsche. Als Dankeschön für die tolle Kutsche. Die Stimmung war klasse, die Sitzung war toll, aber keiner war so richtig voll.

Präsentation des Karnevalwagens

IMG_7726Der Stapellauf war Samstagsmorgen in der Halle, also wieder früh raus aus der Falle. Schlinge hat den Trecker schön gewaschen und dann gestartet, alle haben auf den tollen Wagen gewartet. Pünktlich um 11 Uhr11 zog er in die Halle rein, da stand er dann, mit über dreizehntausend Blumen, richtig fein. Prinzessin und Hofi schnell nach oben, der Elferrat hat sich unten drauf geschoben. Mit UNDINE Helau ist der Wagen wieder eine Schau.
Die Wagenbauer bekamen noch einen Orden von Denise und Bina, das fanden alle prima. Nikola hat wieder ganze Arbeit bemacht und für die Fußgruppe super Kostüme mitgebracht. Unsere Mädels waren begeistert von dem Wagen und den Kostümen, wir scheuen weder Kosten noch Mühen. Tolle Worte hat die Prinzessin für alle gefunden und gesagt und wie immer war auch ein MOMENT parat. Henning musste noch schnell wohin und machte sich auf den Weg, die Post hatte noch ein Überraschungspaket. Die Wagenbauer sind alle fotogen, die Platzdeckchen für Prinzessin und Hofi, machte alle sprachlos, das konnte man sehn.

Sitzung der SV-Narren

IMG_7813Am Abend ging es dann zum NSV, wieder mal bei Schulte in den Bau. Prinzenpaar waren Werner und Mechtild Leugermann beim NSV, das wusste ich genau. Tolle Sitzung mit Gesang und Schau, dann kam wieder die UNDINE Tanzmariechen Frau. Prinzessin und Hofi waren mit Jo und Ralf schon auf der Bühne und hatten Blumen und Kater dabei, Orden wurden noch getauscht und es wurde geküsst, dann endlich war die Bühne frei. Als Madlyn den Umhang fallen ließ, war die Stimmung alles andere als mies. Madlyn hat den Saal gerockt, das machte richtig Bock. Zusammen sind wir dann wieder auf unsere Plätze gelaufen und ich konnte kaum noch schnaufen. Auch die Sitzung war klasse und wir waren lange da, Denise und Biana rockten noch zur schwarzen Natascha.

Um halb zehn Sonntags in die Kirche zum Gottesdienst mit allen durch die Mitte und mit viel Ablaus, sind wir da nach 39 Minuten da auch wieder raus. Dann ging es nach Wiese wo wir immer warten, um die Wanderung zum Rathaus zu starten. Ein zwei Bierchen gehen schnell, dann hieß es Antreten zum Apell. Bei Prinzessinenwetter marschierten wir dann los, die Schlange war ganz schön groß. Schön gelaufen durften wir dann am Rathausplatz verschnaufen, Die schönste Prinzessin und die schönste Hofmarschallin die Neubeckum hatte, standen auch auf der Bühne mit den tollen blauen Jacken. Tolles Programm wurde präsentiert, auch Madlyn ist wieder aufmarschiert. Der Bürgermeister hat sich dann doch ergeben und wir sind dann nach Bockey zum Schnitzelessen und einen MOMENT heben. Dann ging es nach Beckum in die Stadt, auch da war der Bürgermeister von Kai-Uwe platt. In den Kneipen ging es dann noch weiter bis spät in die Nacht, bevor sich dann auch die letzten haben auf den Heimweg gemacht.

Rosenmontag der große Tag ist gekommen

IMG_8019Rosenmontag der große Tag ist gekommen, im Hallenbad haben wir alle zusammen das Frühstück eingenommen. Zum Wagen musste man dann zu Fuß gehen, aber man konnte seine Pracht schon vom weiten sehen. Die Musik war an und die Figuren drehten sich ganz toll, die Lippborgerstraße war mit Narren und na geilen UNDINE Fußgruppe schon sehr voll. Fotos wurden noch schnell vorm Wagen gemacht und alle haben sich dann in Position gebracht. Unsere Prinzessin und Hofi stiegen wieder ganz nach oben, der Elferrat war unten am Toben. Die beiden machten so ein tolles Bild, Bina brauchte auch keine Stelzen, aber sie ließen die Kette oben am Geländer schmelzen. Dann ging es endlich rund, Dank an die Blumenfrauen, denn unser Wagen war schön bunt. Das war alles richtig klasse, Bömse und Törtchen flogen in die Masse. Der Papa von den Schwestern, ist ja nicht von gestern, als Überraschung für die beiden, gab es von Papa 5 Kisten Törtchen extra für das bunte Treiben. Der Umzug war grandios, das Wetter wurde immer besser. Leider ist auch mal der schönste Zug vorbei, runter wollte keiner vom Wagen, schon gar nicht von oben die ZWEI.
Mit dem Bus ging es dann zum Igelsbusch, dort stieg die Party nach dem Zug, ein frisch gezapftes, das tut gut. Alle hatten Spaß und gaben richtig Gas, das war ein Tag nach Maß. Lange wurde noch gefeiert und geschunkelt nach Harbergs Höhen, der MOMENT schmeckte auch immer schön. Keiner wollte so richtig nach Hause, denn im Igel war es eine geile Sause.

Klingeldienstag: Der Tag danach

IMG_2592Klingeldienstag dann zum Kneipenbummel, rein in Narrengetummel. Auf dem Markt wollte Ivonne mit den Präsis vögeln, klar konnten wir damit die Kehle ölen. Von einer Kneipe zu Kneipe, suchte keiner das weite. Zum Sternenmarsch gaben die Kapellen auf dem Markt noch richtig Gas. Kai-Uwe hatte zwar höhen Angst, aber er durfte nochmal hoch hinaus, aus der Gondel schaute er aber nicht raus. Dann ging es zum Kolping, wo dann noch die Post abging, alle Kapellen spielten zusammen in dem Saal, das war schon genial. Nach einer Weile gingen wir dann noch ins Mythos, wo Timo uns MOMENTE eingoss. Schön gefeiert in dem Lokal, alle mussten mittrinken, da blieb keine Wahl.
Als dann Prinzessin und Hofi sich verabschieden wollten und alle auf deren Kommando Helau riefen, sah man, dass beide sehr gerührt sind und man sah wie die Tränen liefen. So schön haben wir uns das nie im Leben vorgestellt sagten sie, ein dickes DANKE, das vergessen wir NIE. Leider waren beide etwas angeschlagen, nach den tollen Tagen.
Aschermittwoch war schon komisch so ohne Karneval, aber man wird sich noch öfter treffen, auf jeden Fall.
Das erste Treffen danach, fand bei der Prinzessin statt. Es war lustig, nur Kirsten wollte nix trinken, war sie etwa platt? Gut gegessen, da hat keiner gemault, haben wir dann noch lachend Bilder geschaut.

Karneval im Sommer

IMG_8142Der Sommerkarneval war dann im Sommer mit treffen auf dem Marktplatz, durch die Sonne haben wir geschwitzt und zwar ratzfatz. Mit einem Marsch ging es zum Westenfeuermarkt auf die Wiese, dort gab es reichlich Bier und es wehte ne warme Briese. Bina kam später noch vorbei, die Band war bestimmt nicht der letzte Schrei.
Dann war da noch die Party von den Oberlockführern, leider mit einem Spinner voran. Wir als Wagenbauer waren deshalb sehr oft in der Halle, der tolle……hat sie trotzdem nicht alle. Die Party war gut, der Mann auf der Laterne hatte richtig Mut. Der Stimmenimitator war auch klasse, er bekam viel Applaus von der Menschenmasse. Gute Plätze hatten wir dank Uwe, der hatte auch viel Spaß in der toll geschmückten Stube.
Dann war das Treffen bei Kirsten vor zwei Wochen, eigentlich wollten wir auf das Treffen bei Kiki pochen. Sie brachte ja den Schnapes mit, Maggi und Essig aus keinen Gäsern war wohl nicht der Hit. Altbestand entsorgt und für einen lustigen Kracher haste gesorgt.
Nun sind wir hier im Schafstall zur Auskleidung, die Idee fand bei allen Hochachtung. Mit der Aussage“ Wir waren ja beim ersten Mal leider nicht dabei“ von der Prinzessin waren das bestimmt noch nicht die letzten tollen Tage. Wir als Präsidenten hatten mit euch allen eine super tolle Session dieses Jahr, die Stimmung und der Zusammenhalt war echt wunderbar. Wir sagen Danke an eine tolle Prinzessin und eine tolle Hofmarschallin, in den beiden steckt echt ne Menge Spaß drin. Danke auch an einen tollen Elferrat, der uns überall super vertrat. Alle zusammen seit ihr echt ne lustige Truppe, jetzt wo sich jeder besser kennt, gibt es auch noch öfter mehr als einen Moment. Jo Ralf und ich sagen Danke für die tolle Schau, auf euch ein kräftiges UNDINE Helau, Prinzessin und Hofi, Helau, Elferrat 2015 Helau.

 

 

Lest auch den Sessionsrückblick von Prinzessin Denise und Hofi Bina.