Stapellauf 2018 – Vorstellung des Meerjungfrau-Karnevalswagens

Am Samstag, 10. Februar, wurde der Undine- Karnevalswagen 2018 vorgestellt. Er zeigt in diesem Jahr eine Meerjungfrau, die ihre Arbe und den Schwanz bewegen kann. Der Turm ist eine Krake, die ihre Tentakeln ebenfalls auf und ab bewegt. Im vorderen Wagenteil befindet sic heine eine Muschel, die sich öffnet und Seifenblasen versprüht.
Getreu dem Motto „Meerjungfrauen schwimmen gut, wie es auch Undine tut.“

Elferrat 2018 feiert beim Stapellauf auf dem Wagen

Prinzessin Wibke verleiht den Sessionsorden an die fleißigen Helfer Astrid und Evelyn

Für ihre tatkräftige Unterstützung wurden beim Stapellauf Astrid und Evelyn von Prinzessin Wibke geehrt.

Prinzessin Wibke verleiht Schlinge den Verdienstorden der KG Undine

Schlinge erhält den Undine-Verdienstorden für seine besonderen Leistungen, die er für den Undine-Karneval seit Beginn an leistet. Er ist nicht nur bei den Wagenbauern aktiv, sondern er färt an Rosenmontag fast ausnahmslos den Trecker.